Thomas Méchineau (er/ihn/ihm)

Geschäftsleiter

Ich bin seit 2018 mit einem trans* Mann verheiratet und Vater von zwei Kindern, für dich ich regelmässig gegen Geschlechterklischees ankämpfe – ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Ich habe meine Arbeit als Lehrer in der Primarschule aufgegeben, um mich voll und ganz den Regenbogenfamilien zu widmen.

 

Meine werte und wünsche: 

  • Alle Familien sollen sich in unserer Gesellschaft zugehörig und willkommen fühlen.
  • Die Eltern aller Familien sollen Anspruch auf gleiche Rechte und Behandlung haben.
  • Alle Kinder sollen unabhängig von ihrer Familienkonstellation in schulischen und schulergänzenden Einrichtungen einen angemessenen Umgang und eine angemessene Begleitung erfahren.
  • Alle Familienmitglieder sollen in den Einrichtungen, die sie besuchen, das Gefühl haben können, sichtbar und repräsentiert zu sein.