Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Power up Families » – das diesjährige Motto für den International Family Equality Day.

7. Mai 2023 @ 11:00 - 17:00

Seit 2012 wird jedes Jahr auf der ganzen Welt der International Family Equality Day (IFED) gefeiert.  Ein LSBTIQ*-Tag, der sich auf Gleichstellung und Familienvielfalt konzentriert. Das Motto „Power up Families“ sollte die Community ermutigen, sich gegenseitig zu unterstützen, wertzuschätzen und zu akzeptieren. So wollen wir Einzelpersonen, Familien und die ganze Gemeinschaft stärken.

Am Samstag, den 07 Mai 2023 feiern wir daher in Basel und auf der ganzen Welt den international Family Equality Day.

Bei einem schönen Picknick in der Grün 80 (Park im Grünen) können wir uns kennenlernen, gemeinsam Essen, spielen und uns austauschen.

Wir bitten Euch, alles was Ihr essen wollt und Teller, Becher etc. selbst mitzubringen.

Ebenso freuen wir uns, wenn Ihr eine Decke als Sitzunterlage, Spielzeug sowie eine Regenbogenfahne (falls vorhanden) zur Sichtbarkeit mitbringen könnt.

Wir freuen uns auf Euch.

Wann: 07. Mai 2023

Ort: Stiftung Park im Grünen, Restaurant Seegarten, Rainstrasse 6, 4142 Münchenstein

Treffpunkt: 11 Uhr am Restaurant Seegarten von dort aus suchen wir uns einen gemütlichen Platz aus.

Bei Regen wäre es eine Möglichkeit in das Familien Restaurant Seegarten auszuweichen.

Anfahrt

Mit dem Auto:  Nur gerade 10 Minuten von der Stadt Basel oder eben vom berühmten Dreiländereck entfernt, liegt der schöne Park im Grünen in Münchenstein. Mit dem Auto erreicht man ihn von Richtung Zürich, Bern ab der Autobahn A2 und von Richtung Delémont, Basel ab der Autobahn H18 Ausfahrt Münchenstein Ost. Nach ca. 150 m befinden sich rechterhand 200 Parkplätze.

Parking:
Das Parking ist 24/7 geöffnet. Der Tarif beträgt Fr. 1.– pro Stunde (Ticketverlust Fr. 25.–).

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

* SBB Tram 10: Von Rodersdorf, über Bahnhof SBB (Richtung Dornach) bis «Neue Welt»

* Bus 60: Von «Schweizerhalle» (Richtung Biel-Benken) bis «Neue Welt»

* Bus 63: Von «Bruderholzspital» (Richtung Muttenz Bahnhof) bis «Neue Welt»

Details

Datum:
7. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Stiftung Park im Grünen
Rainstrasse 6
Münchenstein, Basel-Landschaft 4142
Google Karte anzeigen

Veranstalter